Die Feuerwehr Retgendorf gehört als Ortsfeuerwehr mit den Wehren aus Liessow, Neu Schlagsdorf und Rubow zur Gemeindefeuerwehr Dobin am See.

Als Freiwillige Feuerwehr sind hier ausschließlich ehrenamtliche Kameradinnen und Kameraden an 365 Tagen rund um die Uhr für den Einsatz bereit.

Werde auch Du Teil dieser Gemeinschaft! Wir suchen Frauen und Männer zur Verstärkung, die sich in unserer Gemeinde für andere einsetzen, damit immer, wenn jemand Hilfe braucht, auch jemand kommt.

Du wohnst in Retgendorf und bist zwischen 18 und 60 Jahre alt, dann zögere nicht und Kontaktiere uns.

Du wohnst in einem der anderen Orte unserer Gemeinde, kein Problem, die Kameradinnen und Kameraden der anderen Wehren freuen sich auch über neue Gesichter. Wir stellen den Kontakt gerne her.

Solltest Du noch keine 18 Jahre alt sein, aber schon älter als 10, dann ist unsere Jugendfeuerwehr genau das richtige für Dich. Mit einem Mix aus Theorie, Praxis, Spaß und Spiel wird aus Dir eine kleine Feuerwehrfrau oder ein Feuerwehrmann. Interesse? Dann melde Dich bei uns und wir besprechen alles weitere.