Hier findet Ihr unsere Einsätze 2023

 
Einsatz Nr. 4/2023
 
28.09.2023 17:05 Uhr
 
F1-Wald/Fläche
 
Einsatzort: Alt Schlagsdorf/Braukwindensee
 
Durch einen Spaziergänger wurde im Wald eine zurückgelassene Feuerstelle entdeckt, von der eine starke Rauchentwicklung ausging.
Nach erster Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass sich der Brand im trockenen Waldboden unterirdisch ausgedehnt hatte.
Zunächst wurde der Waldboden großzügig aufgenommen und die Fläche mittels Kübelspritze gewässert.
Anschließend wurde die Fläche via Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle sicher verlassen.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
MTW Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
KdoW Dobin am See
 
20230928 002 20230928 003 20230928 004
 
Einsatz Nr. 3/2023
 
26.08.2023 14:43 Uhr
 
H2-Y-VU/ Verkehrsunfall mit Personenschaden
 
Einsatzort: Cambser Weg
 
Heute wurden wir zu einem schweren Verkehrunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen alarmiert.
Dabei wurde eine Person leicht und 3 Personen schwerverletzt. Parallel zur Sicherung der Unfallstelle wurde die Versorgung der Verletzten vorgenommen, die anschließend ins naheliegende
Krankenhaus nach Schwerin verbracht wurden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
MTW Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
TLF 16/25 Neu Schlagsdorf
FFw Cambs
Gemeindewehrführung Dobin am See
Amtswehrführung
2x RTW RW Cambs
2x RTW BF Schwerin
NEF Brüel
RTH Christoph 39
Polizei
Abschleppdienst

 RTH

 

Einsatz Nr. 2/2023
 
27.06.2023 10:59 Uhr
H1-VU/eine Verletzte
Einsatzort: Neu Schlagsdorf Speicherstraße
 
Am heutigen Vormittag wurden wir zu einem Verkehrsunfall alarmiert.
Aus ungeklärter Ursache kam ein Kleinwagen von der Straße ab, stieß gegen einen Baum und kam auf dem Dach zu liegen.
Beim Eintreffen befand sich die verletzte Person bereits außerhalb des Fahrzeugs und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.
Mittels angefordertem Radlader wurde die Straße beräumt und durch die Kameraden gereinigt.
Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
TLF 16/25 Neu Schlagsdorf
RW Cambs
NEF Brüel
Polizei
Abschleppdienst
 
E 2 2023 02 E 2 2023 03

Einsatz 01/2023

13.06. -.15.06.

Waldbrand Lübtheen

Mit der Alarmierung des Amtszuges des Amtes Crivitz haben sich auch einige unserer Kameradinnen und Kameraden bereit gemacht. Als Gemeindefeuerwehr haben wir das TLF aus Neu Schlagsdorf mit Kameraden aller Wehren der Gemeinde besetzt und haben eine Tag- und eine Nachtschicht gebildet.Abwechselnd sind wir dann jeweils 12 Stunden im Einsatz vor Ort gewesen. Unser Einsatzauftrag war die Sicherung der Riegelstellung vor dem Ort Volzrade. Ein übergreifen auf die bereits evakuierte Ortschaft sollte verhindert werden. Das ist uns zusammen mit anderen Löschzügen gelungen. 48 Stunden und 3 Millionen Liter Wasser später war der Einsatz für uns beendet.