Hier findet Ihr unsere Einsätze 2024

Einsatz Nr. 05/2024 06/2024 07/2024
03/04.05.2024 20:42 bis 03:00 Uhr
TH Wasserschaden
Einsatzort: Retgendorf/Flessenow
Aufgrund einer schweren Gewitterlage mit Regenmengen >80l/m² wurden wir zu mehreren Einsatzlagen alarmiert.
So mussten im Verlauf vollgelaufene Keller und Straßen abgepumpt werden.
 
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
MTW Retgendorf
 
 
Weitere Kräfte:
TLF 16/25 Neu Schlagsdorf
KdoW Dobin am See

 

20240503 204312 20240503 205226 20240503 232152

 
 
 
Einsatz Nr. 04/2024
 
26.04.2024 11:17 Uhr
T/H1-Betriebsstoff
Einsatzort: Neu Schlagsdorf
Heute wurden wir zu einer mit Diesel verschmutzten Fahrbahn alarmiert. Die Dieselspur zog sich über ca. 2 km.
Nachdem der Einlauf in die Kanalisation durch Bindemittel verhindert wurde, konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
MTW Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
TLF 16/25 Neu Schlagsdorf
KdoW Dobin am See
Polizei
 
Einsatz 4 01 Einsatz 4 02
 
Einsatz Nr. 03/2024
 
18.04.2024 16:36 Uhr
T/H1-Betriebsstoff ; auslaufende Betriebsstoffe nach VKU
Einsatzort: Retgendorf
Am heutigen Nachmittag wurde ein Moped durch ein Auto erfasst. Glücklicherweise waren kurze Zeit später zufällig 3 Kameraden der Feuerwehr Retgendorf in zivil vor Ort und konnten Erste Hilfe leisten.
Folglich konnte die junge Fahrerin des Mopeds dem Rettungsdienst übergeben werden.
Die Kameraden der Feuerwehr Retgendorf wurden aufgrund auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Es folgte eine Vollsperrung der Hauptstraße zur Unfallaufnahme und Reinigung.
Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
RTW Cambs
NEF Brüel
Polizei
 
Einsatz 3 01
 
Einsatz Nr. 2/2024
 
31.01.2024 06:02 Uhr
 
NF Tragehilfe
 
Einsatzort: Retgendorf
 
Heute wurden wir durch den Rettungsdienst zur Tragehilfe nachgefordert. Nachdem der zeitkritische Patient in den Rettungswagen (RTW) verbracht worden war, konnte er weiter rettungsdienstlich versorgt werden.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
RTW Cambs
NEF Brüel

2024 02 

Einsatz Nr. 1/2024
 
24.01.2024 05:53 Uhr
 
H1-Sturm/Telefonmast ragt in Fahrbahn
 
Einsatzort: Flessenow
 
Heute wurden die Kameraden früh aus dem Bett geholt. Ein Telefonmast ragte genau hinter einer scharfen Kurve in die Fahrbahn.
Nachdem die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet war, wurde die Leitung abmontiert und der Mast entfernt.
Kurz darauf konnte der Berufsverkehr die Straße wieder ohne Einschränkung befahren.
 
Eingesetzte Fahrzeuge:
LF 8/6 Retgendorf
 
Weitere Kräfte:
TLF 16/25 Neu Schlagsdorf
 
Feuerwehr im Einsatz 2024 01 02 2024 01 03