Der Förderverein stellt sich vor!!

Wir brauchen Eure Unterstützung.

Wer von Euch musste schon einmal den Notruf wählen und wartete dann nach dem Auflegen auf das Martinshorn, welches Hilfe bringt? Vielen von Euch ist sicher gar nicht bewusst, das die meisten Feuerwehren in Deutschland freiwillige Wehren sind. Bei diesen freiwilligen Feuerwehren sind Frauen und Männer neben Beruf, Familie und Hobbies bereit, sich für die Gemeinschaft einzusetzen. Dazu ist es notwendig, das die Kameradinnen und Kameraden sich regelmäßig aus- und weiterbilden. Dazu gehört aber auch unsere Jugendarbeit mit unserer Jugendfeuerwehr, auf die wir sehr stolz sind.  Bei all diesem Engagement und der Leidenschaft aller Beteiligten, hilft uns auch jede Spende von Euch. Dazu haben wir bereits seit 2008 den

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehren Dobin am See e.V.
gegründet. Über den Förderverein könnt Ihr als aktives oder passives Mitglied, Einfluss auf die Arbeit des Vereines nehmen und das Feuerwehrwesen in unserer Gemeinde unterstützen. Um Mitglied zu werden, nutzt den Mitgliedsantrag und schickt diesen an uns.
Auch wenn Du kein Mitglied werden möchtest, kannst Du uns auch finanziell unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende, mit deren Hilfe wir Projekte der Jugend aber auch der Erwachsenen unterstützen können. Diese könnt Ihr ganz einfach auf das Konto des Vereins überweisen.
IBAN DE38 1405 2000 1532 0015 72
BIC NOLADE21LWL
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin

Eine Zuwendungsbescheinigung für steuerliche Zwecke wird ab 50 EUR unaufgefordert ausgestellt. Dazu dann bitte die vollständige Adresse angeben.

Mit Eurer Unterstützung werdet Ihr Teil des Ganzen. Ihr tut etwas Gutes für die Menschen vor Ort. Wir nutzen diese Gelder um die Jugendfeuerwehr zu unterstützen und unsere Ausbildung zu ergänzen. Auch der eine oder andere Ausrüstungsgegenstand kann so für Übung und Einsatz beschafft werden. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Jeden 1. und 3. Freitag an der Wache oder per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Also zögert nicht!

Unsere Satzung findet ihr hier.