Unser Verein Brandschutz, Initiative und Ehrenamt in Retgendorf e.V. stellt sich vor!!

gegründet 2022 von Feuerwehrleuten aus Retgendorf wollen wir gerne unser Engegament viel stärker als bisher für Retgendorf einsetzen.

Alle weiteren Informationen findet Ihr auf der Vereinseite unter www.ehrenamt-retgendorf.de

Logo Verein

Wir brauchen Eure Unterstützung.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, nicht nur den Brandschutz in Retgendorf und die Feuerwehr zu unterstützen, sondern auch für den Zusammenhalt in unserem Ort Engagement zu zeigen. Dazu gehört unser Ziel einen Dorfgemeinschaftsplatz zu etablieren, genau so dazu, wie die Brandschutzerziehung bereits im Kindergarten und die Zusammenarbeit mit den bestehenden Vereinen vor Ort zu vertiefen und gemeinsame Projekte voranzubringen

Diese Ideen und die Umsetzung brauchen nicht nur helfende Hände, sondern wie immer im Leben auch Geld. Wer also Interesse hat sich finanziell oder persönlich zu engagieren ist herzlich willkommen.

Über unseren gemeinützigen Verein könnt Ihr als aktives oder passives Mitglied, Einfluss auf die Arbeit des Vereines nehmen und die Dorfgemeinschaft, die Jugend und das Feuerwehrwesen un in unserer Gemeinde unterstützen. Um Mitglied zu werden, nutzt den Mitgliedsantrag und schickt diesen an uns.
Wenn Du kein Mitglied werden möchtest, kannst Du unsere Ideen auch finanziell unterstützen. Wir freuen uns über jede Spende, mit deren Hilfe wir Projekte für die Dorfgemeinschaft, den Brandschutz und die Jugend unterstützen können. Diese könnt Ihr ganz einfach auf das Konto des Vereins überweisen.
BIC GENODEF1GUE
VR Bank Mecklenburg eG

Eine Zuwendungsbescheinigung für steuerliche Zwecke können wir ausstellen. Dazu benötigen wir die vollständige Adresse.

Mit Eurer Unterstützung werdet Ihr Teil des Ganzen. Ihr tut etwas Gutes für die Menschen vor Ort.

Also zögert nicht!

Unsere Satzung findet ihr hier.